Volleyball-Jugend-Volleyball

Einjähriges Jubiläum mit Trainingseifer, Schweiß und Höhenpunkten

Die, im Mai 2017 neu ins Leben gerufene, Jugend im Alter von 10-14 feiert ihr einjähriges Bestehen. Die Kinder werden von den zwei erfahrenen Trainern Hartmut Unvericht und Stefan Duda in der Gäuhalle trainiert. Sie werden dort nicht nur technisch, taktisch und körperlich, sondern auch in sozialen Bereichen wie „Fair Play“ und „Teamgeist“ auf das Volleyballspielen vorbereitet. Der Mannschaftsgedanke wurde mit dem Sponsoring neuer Trikots durch die Firma Integral GmbH aus Deckenpfronn saisonvorbereitend weiter gestärkt. Im vergangenen Herbst haben die Mädchen sich das erste Mal mit anderen Vereinen gemessen. In der U12 Runde haben sie unter 28 Teams erfolgreich einen 5. Und 7. Platz erreicht. Anschließend sind sie in der U13 Runde gegen teilweise ältere Mädchen angetreten und haben sich in der Platzierungsrunde mit einem 1. und 7. Platz sehr erfolgreich geschlagen. Nach der Saison ist vor der Saison und die junge Gruppe bereitet sich unter anderem auf dem Beachfeld mit noch mehr Spaß auf kommende Spiele vor.

Neue Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2005-2008 sind herzlich zum Probetraining eingeladen.

Kontakt - siehe Trainingszeiten

Neues Jugendvolleyball-Programm

Seit Ostern 2017 bietet der SV Bondorf ein neues Volleyballprogramm für Kinder im Alter zwischen 10 und 14 Jahren an.
Hier lernen die Kinder mit viel Spaß das Baggern und Pritschen am Netz kennen.

Zwei Mannschaften haben am Spielbetrieb der weiblichen U12 teilgenommen. Bei Turnieren unter 26 Teams haben sie neben einem Sieg, Platzierungen von 2 bis 5 erreicht.
Durch diese guten Ergebnisse haben sich beide Mannschaften für die Bezirksmeisterschaft am kommenden Samstag, 27. Januar 2018 in Rottenburg qualifiziert.
Die Zehnjährigen werden dort um die Qualifikation zur Teilnahme an der württembergischen Meisterschaft spielen. Wir drücken jetzt schon die Daumen!

Im Februar 2018 beginnt dann die U13 Runde für die Mädchen.
Das Schöne an diesem Sport – er wird sowohl in der Halle als auch in dem Sand, durch den beliebten Beachvolleyball, das ganze Jahr ausgeübt.

Haben wir euer Interesse geweckt und ihr seid zwischen 10 und 14 Jahre alt?  Dann kommt doch einfach mal zum Ausprobieren vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Trainingszeiten Jugend in der Gäuhalle:
Montag 18:30 – 20:00 Uhr
Freitag 19:00 – 20:00 Uhr

Zum Bild von links nach rechts: Hartmut, Lilly, Laura, Chiara, Mila, Lotti, Stefan